Tattoos

Tattoos & Tattooentfernung

Unsere Arbeitsweise

Für ein möglichst „perfektes Tattoo“, welches Euch ja nun einmal ein Leben lang begleitet, nehmen wir uns gerne Zeit für einen persönlichen Beratungstermin. Aber auch Ihr solltet Euch Zeit dafür nehmen, dass „passenden Motiv“ auszuwählen. Zusammen mit der Wahl des Motivs ist auch Stil und Größe, sowie die Platzierung, nach der anantomisch und ästhetisch richtigen Stelle, zu beachten. Wir haben eine riesige Auswahl an Vorlagen und Fotos. Wir fertigen aber auch gerne ein aus der Hand gezeichnetes Motiv an. Selbstverständlich könnt Ihr auch eigene Vorlagen mitbringen.

Direkt-Download : Einwilligungserklärung (PDF)

„Durch meine jahrelange Erfahrung, im Bereich Kosmetik und Permanent Make-up, lege ich höchsten Wert auf Körperästhetik. Gerade die kleinsten Details machen ein wirklich schönes Tattoo einzigartig.“

Unsere Tätowierer sind eigentlich nicht spezialisiert, jedoch hat jeder so seine Vorlieben.

Was Euch erwartet:

  • Ausführliche und kompetente Beratung
  • Motiventwicklung und Entwurf
  • Wir verwenden ausschließlich Farben, die der EU Resolution 2008 und der Dt. TMV 2009 unterliegen
  • Absolut hygienisches Arbeiten
  • Pflegehinweise und Nachsorge
Tattoos 1

Unsere Tattoofarben

Wir verwenden ausschließlich Farben, die der EU Resolution 2008 und der Dt. TMV 2009 unterliegen!

Am 01.05.2009 trat für Deutschland die Verordnung über Mittel zum Tätowieren einschließlich bestimmter vergleichbarer Stoffe und Zubereitungen aus Stoffen, kurz Tätowiermittel-Verordnung in Kraft.

Das bedeutet, dass vom genannten Datum an nur noch Pigmente in Tattoofarben enthalten sein dürfen, die nicht von der Verordnung ausgeschlossen werden. War bis dato die Regelung der Inhaltsstoffe noch recht schwammig über die Bedarfsgegenständeverordnung und über die Kosmetikverordnung geregelt, legt der Gesetzgeber nun eine klare Richtlinie vor.

Google Suche: Die deutsche Tätowiermittel-Verordnung



Unsere Tattoomaschinen

Wir setzen die Rotary oder die Chayenne Hawk ein. Vorzugweise aber Letztere.
Mit der Chayenne Hawk geht Tätowieren einfacher und präziser von der Hand als mit jeder herkömmlichen Maschine. Die zur Zeit laufruhigste und leiseste Maschine für auch feinste Linien wie Härchen.

Chayenne Module

Modulsystem bedeuted: nicht nur neue sterile Nadeln, sondern der Austausch vom kompletten Griffstück!

Link: http://www.premier-products-ltd.de

Rotary (German)
Rotary (German) Chayenne Hawk
Chayenne Hawk

Häufige Fragen

Tut es weh?

Ja, es tut ein bisschen weh. Es kommt auf das persönliche Schmerzempfinden an und ist auch von der jeweiligen Körperstelle abhängig. Der körperliche Zustand und die persönliche Einstellung haben ebenfalls Auswirkung darauf, wie man den Schmerz empfindet. Am besten ausgeruht, entspannt und satt zu dem Termin erscheinen.

Schmerzmittel:

Wirken blutverdünnend. Jedoch schwemmt eine Wunde mehr, ebenso wie bei Alkoholkonsum!
(Alkoholisierte Kunden werden nicht tätowiert).

Tattoos 2

Oberflächen Anästetika:

Wie z.B. Emla Salbe, Xylocain Spray ... von derem Gerbrauch raten wir ab. Wir haben des öfteren beobachtet, dass Konturen dadurch unsauber werden können. Außerdem sind diese Anästetika nur für kleine Hautstellen entwickelt, nicht für große Flächen.

Allergien:

Inhaltsstoffe der Farben und sonstigen verwendeten Materialien liegen uns von den jeweiligen Herstellerfirmen vor und können im Studio eingesehen werden.

Risikohauterscheinungen

wie u. A. Leberflecke vorher von einem Dermatologen begutachten lassen.

Narben

können normalerweise nach ca. 6 Monaten überarbeitet werden (evtl. vorher Arzt befragen). Narben können entweder der übrigen, gesunden Hautfarbe angeglichen werden (siehe Permanent Make-up) oder mit einem Tattoo überarbeitet werden.

Tattoos 3

Chinazeichen:

Vorsicht! Die im Internet existierenden Übersetzungen sind oft mit Vorsicht zu genießen. Z.B. für das beliebte Wort „Liebe“ gibt es viele Bedeutungen und deshalb verschiedene Zeichen: z.B. Liebe zwischen Mann und Frau, zu einem guten Freund, zum Kind oder allgemein zur Welt ... Bitte selber sorgfältig überprüfen und ggf. beim Chinesen nachfragen.

Partnertattoo:

Wir erarbeiten mit Euch etwas passendes für beide, welches auch bei einer evtl. Trennung kein Problem bereitet. Überlegt Euch z.B Namen wirklich gut, evtl. so, dass man es notfalls überarbeiten könnte.

Flash:

= Vorlage für die Tätowierung

Costumflash

= Vorlage wird persönlich für jeden Kunden entworfen

Was kostet ein Tattoo

Der Preis ist abhängig vom Motiv, Art und Größe, Arbeitszeit, Erstellen der Vorlage, Materialkosten, der Hautbeschaffenheit, usw. Der tatsächliche Zeitaufwand ist hier entscheidend, wird aber fair kalkuliert.

Termin:

Wenn das Motiv „klar“ ist, kannst Du einen persönlichen Tätowiertermin anzahlen. Wenn Du einfach nicht erscheinst und nicht mindestens 5 Arbeitstage vorher absagst, verfällt die Anzahlung.

Pflege:

Tattoos 4

Die folgenden Ratschläge sind sehr wichtig für eine unproblematische Abheilung und für ein gutes Ergebnis der Tätowierung:

  • Die Abheilzeit beträgt in der Regel 1–2 Wochen. Das frische Tattoo wird nach dem Tätowieren mit einer Heilsalbe eingerieben und anschließend mit einer schützenden Folie bedeckt. Nach Abnahme des Folienverbandes sollte die tätowierte Stelle gründlich mit lauwarmem Wasser gereinigt werden. Dies kann ein wenig schmerzhaft sein, ist aber unbedingt notwendig.
  • Dann wird die Tätowierung erneut mit (Bepanthen) Salbe eingerieben. Dies wird dann mit Frischhaltefolie abgedeckt und mit Pflaster befestigt. Dies kann bis zu 3 Tagen zwei mal täglich gemacht werden.
  • Vollbäder, Solarium, Sauna, Schwimmbad, direkte Sonneneinstrahlung sind für ca. 2 Wochen tabu. Duschen bitte nicht zu lang und nicht zu heiß, da sich sonst der Abheilprozess verzögern kann.
  • Wir beraten Sie aber auch noch ausführlich im Studio und sollten trotzdem Komplikationen auftreten dann kommen Sie bitte schnellstmöglich zu uns.
Tattoos 5